Logo: ProSiebenUnter dem Titel "Popstars on Stage" sucht ProSieben seit vergangener Woche wieder einmal nach einer neuen Band. An den Erfolg der fünften Staffel, die annähernd durchgehend deutlich über 20 Prozent Marktanteil erzielen konnte, kann ProSieben zwar nicht ganz anknüpfen, doch zufrieden sein wird man trotzdem.

So schalteten in der zweiten Woche 1,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, was in der Zielgruppe für immerhin 16,7 Prozent Marktanteil reichte. Während die absolute Zuschauerzahl annähernd konstant gehalten werden konnte, ging aufgrund der stärkeren Konkurrenz der Marktanteil indes deutlich zurück. Er sank um 2,1 Prozentpunkte auf nun noch 16,7 Prozent. Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte das trotzdem. Insgesamt schauten 2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Im Vergleich zur Vorwoche zulegen konnte hingegen "Das Model und der Freak" direkt im Anschluss. Mit 1,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam das Format auf gute 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,8 Prozentpunkte mehr als beim Auftakt sieben Tage zuvor. Insgesamt schauten 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 7,8 Prozent ebenfalls über Senderschnitt.