Foto: ProSieben/ Stephan PickMit "Sarah & Marc in Love" erzielte ProSieben im Sommer 2005 traumhafte Marktanteile von teils deutlich über 20 Prozent. In ähnliche Sphären wollte man wohl auch diesmal wieder vorstoßen, als man bekanntgab, Gülcan und Sebastian Kamps in einem ähnlichen Format auf dem Weg zur Hochzeit zu begleiten. Der Start fiel in der vergangenen Woche mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann allerdings sehr ernüchternd aus.

Immerhin: Ein Albtraum bleibt ProSieben wohl erspart, denn in Woche 2 kann "Gülcans Traumhochzeit" nun zulegen. 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die zweite Folge, das waren fast 500.000 Zuschauer mehr als noch in der Vorwoche. Allerdings saßen wohl auch wetterbedingt ohnehin mehr Leute vor dem Fernseher, sodass der Marktanteil nur leicht auf 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum gesteigert werden konnte. In der werberelevanten Zielgruppe stieg der Marktanteil um 0,6 Prozentpunkte auf nun 12,5 Prozent. Damit ist "Gülcans Traumhochzeit" zwar weiter kein großer Erfolg, liegt aber immerhin im Senderschnitt.


Während Gülcan Zuschauer hinzugewinnen konnte, enttäuschte im Anschluss das Promi-Spezial von "We are Family". Nur 1,7 Millionen Zuschauer interessierten sich für Bilder aus dem Alltag von Dolly Buster. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf miese 10,0 Prozent, beim Auftakt in der Vorwoche wurden noch ordentliche 12,6 Prozent erreicht. 

Auf "Grey's Anatomy" war hingegen auch diese Woche wieder Verlass: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag wieder bei starken 14,3 Prozent, insgesamt schauten 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Allerdings verabschiedet sich nun auch diese Serie in die Sommerpause. Ab der kommenden Woche zeigt ProSieben am späten Dienstagabend stattdessen Filme.