Foto: ProSieben/ Stephan PickAn "Sarah & Marc in Love" wollte ProSieben eigentlich mit der Celebrity-Dokusoap - wie ProSieben selbst das Genre betitelt hat - "Gülcans Traumhochzeit" anknüpfen. Doch das hat von Anfang an nicht geklappt. In den ersten beiden Wochen pendelten die Quoten nur um den Senderschnitt, in Woche 3 ging es nun noch einmal deutlich bergab.

Mit 1,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Gülcans Traumhochzeit" nur noch einen Marktanteil von 10,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag die Sendung erstmals deutlich unter dem Senderschnitt, der im vergangenen Juni bei 12,3 Prozent lag. Insgesamt sahen die dritte Folge im Schnitt 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum ebenfalls nur für sehr magere 5,1 Prozent Marktanteil reichte. 


Noch problematischer sieht es aber für "We are Family - Das Promi-Spezial" aus, das direkt im Anschluss gezeigt wird. Die dritte Folge, in der es um Viva-Moderatorin Collien Fernandes ging, sahen erstmals weniger als eine Million werberelevante Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf miserable 7,7 Prozent ab. Insgesamt schauten nur noch 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum nur für sehr schwache 4,3 Prozent Marktanteil reichte.