Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deMit seinem Sonntagabendprogramm kann Sat.1 voll und ganz zufrieden sein. Besonders die Gameshow "Rich List" mit Kai Pflaume macht den Berlinern zunehmend Freude. In dieser Woche reichte es gar für einen neuen Quotenrekord: Mit 1,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Rich List" einen sehr guten Marktanteil von 13,7 Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt seit neun Monaten konstant unter der 11-Prozent-Marke.

Freuen wird man sich bei Sat.1 auch darüber, dass man am Vorabend den Konkurrenten RTL hinter sich lassen konnte. Dort fiel die dritte Ausgabe der Reihe "Privado - Stars und ihr Zuhause" gegenüber den ersten beiden Folgen, die noch jeweils über 17 Prozent Marktanteil erzielten, deutlich ab. Diesmal reichten 0,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nur noch für sehr schwache 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Immerhin beim Gesamtpublikum setzte sich "Privado" mit 2,11 Millionen Zuschauern knapp gegen "Rich List" mit 2,04 Millionen Zuschauern durch.


Sat.1 wird das aber wohl egal sein. Zumal auch die Primetime überraschend gut lief: "Navy CIS" erzielte mit 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten Wert, seit Sat.1 nur noch Wiederholungen der US-Serie am Sonntag zeigen kann. Insgesamt schauten 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. "Criminal Minds" lief wie immer deutlich schlechter, kam im Anschluss aber immerhin noch auf ordentliche 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch der "Sechserpack" konnte mit 12,0 Prozent Marktanteil noch Werte im grünen Bereich einfahren.