Foto: ProSieben/ Marco NagelDas Beste, das ProSieben den Quoten vom Samstag abgewinnen dürfte, ist die Tatsache, dass sich ab Sonntag wieder Sat.1 mit der hastig erworbenen Tour de France herumschlagen muss. Wie erwartet holte die Tour-Übertragung bei ProSieben am Samstagnachmittag ähnlich schlechte Quoten wie bei Sat.1 an den beiden Vortagen.

Nur 530.000 Zuschauer sahen das Radrennen am Nachmtitag bei ProSieben, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei gerade mal 4,8 Prozent. In der Zielgruppe reichte es mit 0,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zwar immerhin zu 6,0 Prozent Marktanteil, was jedoch ebenfalls meilenweit unter Senderschnitt lag.


Mehr ärgern wird man sich bei ProSieben noch über die Quoten der Serie "Alles außer Sex", die man seit vergangener Woche auf dem ungewöhnlichen Sendeplatz am Samstagabend zeigt. Während der Auftakt zur zweiten Staffel in der vergangenen Woche noch recht ordentlich lief und im Laufe des Abends die Quoten sogar spürbar anstiegen, kam in Woche 2 nun der totale Absturz.

Nur 0,73 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug desaströse 3,1 Prozent. Die 21:15 Uhr-Folge hatte zwar 130.000 Zuschauer mehr, der Marktanteil lag mit 3,5 Prozent aber dennoch weit unter Senderschnitt. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es miserabel aus: 6,6 Prozent betrug der Marktanteil um 20:15 Uhr, die zweite Folge des Abends kam auf kaum bessere 7,0 Prozent.