Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenNach wie vor ordentlich läuft die Casting-Show "Popstars on stage". Auch wenn vor einigen Monaten bereits das Ende der Casting-Shows im deutschen Fernsehen prophezeit wurde, so behaupten sich die Formate nach wie vor im Markt. Am Mittwoch Abend gelang es ProSieben wieder einmal mit Show, in der sich Nachwuchstalente tränenreich der Jury stellen, den Tagessieg einzufahren.

Die 1,74 Millionen werberelevanten Zuschauer reichten aus, um RTL-Konkurrenzprogramm "Alarm für Cobra 11" auf Platz zwei zu verweisen. So erzielte "Popstars on Stage" einen Marktanteil von 16,2 Prozent. Zwar waren die Ergebnisse in der vorherigen Stafffel im vergangenen Herbst deutlich besser, aber liegen immer noch weit über dem Senderschnitt, der im Juli 11,5 Prozent betrug.
 


Auch der weitere Verlauf des Abends war für ProSieben erfreulich. Die in der Kritik umstrittene Sendung "Das Model und der Freak" konnte mit einer Reichweite von 1,21 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe ihren bisherigen Bestwert bei den absoluten Zahlen verbuchen. Der Marktanteil betrug 14,8 Prozent. Dies ist der zweitbeste Wert, den die Reihe seit ihrem Start Mitte Juni einfahren konnte.