Foto: RTLÜberraschend kommen die miserablen Quoten der RTL-Überraschungsshow "Surprise, Surprise!" in dieser Woche nicht: Mit der Fußball-Übertragung im Gegenprogramm war die Konkurrenz stärker als sonst. Dass aber dennoch gute Quoten möglich waren, zeigt beispielsweise Vox, das mit "CSI: NY" trotz allem hervorragende 16,1 Prozent Marktanteil erzielte - und RTL damit weit hinter sich ließ.

Denn "Surprise, Surprise!" fiel in Woche 4 auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit den schlechtesten Wert bislang ab. Insgesamt schauten gerade mal noch 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum nur miesen 9,7 Prozent Marktanteil entsprach.


Für RTL ist das bitter: Statt auf Wiederholungen zu setzen probierte der Sender mit "Entern oder kentern" und "Surprise, Surprise" in diesem Sommer gleich zwei neue Shows aus, wurde dafür aber nicht belohnt. "Surprise, Surprise" liegt konstant unter Senderschnitt und "Entern oder kentern" ist nach starkem Auftakt ebenfalls längst dort angekommen.