Logo: Das ErsteDie deutsche Nationalmannschaft siegte schon im letzten Spiel in der alten Wembley-Arena gegen das englische Team, nun darf man sich in Großbritannien ärgern, dass auch das erste Spiel im neuen Wembley-Stadion wieder gegen Deutschland verloren ging. Auch wenn es de facto eigentlich um nichts ging, hat der Länderspiel-Klassiker England - Deutschland offenbar nach wie vor einen besonderen Reiz.

Jedenfalls schalteten auch diesmal wieder Millionen ein: Im Schnitt waren es 12,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die den 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft verfolgten, der Marktanteil lag somit am Mittwochabend bei hervorragenden 42,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbstverständlich war die Fußball-Übertragung damit der klare Tagessieger. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte keine andere Sendung auch nur annähernd so viele Zuschauer: 4,73 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten der ARD tolle 38,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.


Während Fußball-Länderspiele der Männer also weiter ein Großereignis bleiben, findet der Frauen-Fußball vor deutlich kleinerem Publikum statt. Das EM-Qualifikationsspiel der Frauen gegen die Schweiz verfolgten am Vorabend 2,48 Millionen Zuschauer. Auch das reichte aber immerhin zu ordentlichen 13,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,2 Prozent Marktanteil erzielt.

Nach dieser Vorlage konnte die Neuauflage von "Waldis EM-Club" im Anschluss kaum scheitern. Tat sie auch nicht: 2,25 Millionen Zuschauer blieben kurz vor Mitternacht noch dran und bescherten dem Ersten noch einmal tolle 22,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.