Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude: Mit dem Thema "Die 10 witzigsten TV-Pannen 2007" - was obskurer Weise bereits vier Monate vor Jahresende gezeigt wurde - erzielte RTL am Mittwochabend noch einmal einen der besten Marktanteile der gesamten "Die 10"-Staffel - trotz Fußball im Gegenprogramm.
So wollten 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige um 20:15 Uhr die von Sonja Zietlow moderierte Show sehen, was für sehr gute 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt schalteten 3,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
-- Werbung --
Die vorerst letzte Ausgabe der Maklersoap "Unser neues Zuhause" mit Inka Bause tat sich da schon deutlich schwerer. Mit 14,3 Prozent Marktanteil lag die letzte Folge der Staffel klar unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt sahen 3,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Ab der kommenden Woche startet RTL dann mit "Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" am Mittwoch in die neue TV-Saison.