Foto: Willi WeberÜberraschend sind die Quoten des ProSieben-Comedymontags nicht: Was in der vergangenen Woche schon gegen ein vergleichsweise schwaches Gegenprogramm nicht richtig funktionieren wollte, tat sich am Montagabend gegen das "WWM"-Comeback und "Zodiak" natürlich nicht gerade leichter. Ernüchternd sind die Werte trotzdem.

Noch recht gut lief es um 20:15 Uhr für eine weitere Ausgabe der "ProSieben Märchenstunde", die sich mit 1,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil noch wacker schlug. Insgesamt schauten ab 20:15 Uhr noch 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Danach ging es aber rasant bergab. "Extreme Activity" mit Jürgen von der Lippe fiel auf indiskutable 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück. Die Gesamtzuschauerzahl brach um mehr als die Hälfte auf nur noch 1,03 Millionen Zuschauer ein.


Auch das in der vergangenen Woche schon nur sehr schwach gestartete "Krügers Woche" lief auch diesmal wieder sehr schwach. Immerhin: Nennenswert bergab ging es im Wochenvergleich nicht mehr. Angesichts eines Marktanteils von 7,5 Prozent in der Zielgruppe ist das aber nur ein schwacher Trost. Insgesamt schauten 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Auch "Olm unterwegs" kam im Anschluss nicht über 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.