Nachdem Vox zuletzt mit "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" am Sonntagabend wenig überzeugende Quoten einfahren konnte, dürfte man sich bei Vox auf die Rückkehr des bewährten "Perfekten Promi-Dinners" aus der Sommerpause gefreut haben. Doch das wollte nicht so recht aus den Startlöchern kommen.
Nur 0,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten die erste Folge nach der mehrwöchigen Pause, was in der werberelevanten Zielgruppe nur für 7,0 Prozent Marktanteil reichte - deutlich weniger als der derzeitige Vox-Senderschnitt, der im September bislang bei grandiosen 8,3 Prozent liegt. Insgesamt schauten 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum für 4,9 Prozent Marktanteil reichte.
Auch kabel eins tat sich am Sonntag übrigens mit seiner Dokusoap "Mein neues Leben XXL" schwer. Der Marktanteil lag mit 5,7 Prozent nur noch auf Senderschnitt und deutlich unter den Werten der Vorwochen. Dass durchaus mehr drin war, bewies allerdings RTL II, das sich mit dem Film "Blow" gute 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte - angesichts der starken Film-Konkurrenz ein sehr respektables Ergebnis.