Foto: kabel einsDer Sieg in Reihe 2 ging am Samstagabend eindeutig an kabel eins, das in den vergangenen Wochen wieder einmal die "Star Trek"-Filmreihe wiederholte. Mit dem bislang neuesten Film "Nemesis", der allerdings auch schon aus dem Jahr 2002 stammt, erzielte der Sender hervorragende Quoten.

0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten um 20:15 Uhr für tolle 9,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, 3,3 Prozentpunkte mehr als kabel eins im September bislang im Schnitt erreichte. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 1,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 4,7 Prozent Marktanteil gut aus. RTL II hatte mit "Jim Carroll - In den Straßen von New York" dagegen ebensowenig eine Chance wie Vox mit "Zum Teufel mit den Millionen": Beide erreichten lediglich rund sieben Prozent Marktanteil.


Auch ProSieben setzte am Samstagabend auf einen Film. Während früher der Donnerstagabend fest für "made by ProSieben"-Filme reserviert war, sind diese inzwischen rar geworden. Ein großer Erfolg war auch das neueste Werk "Zwei Wochen Chef" nicht, mit 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe braucht man in Unterföhring aber auch nicht unzufrieden zu sein. Insgesamt schauten 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum ebenfalls für ordentliche 7,0 Prozent reichte.