Foto: RTLDen Sprung vom Vorabend in die Primetime hat die RTL-Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" ohne jedes Problem überstanden. In der zweiten Woche stellte das von Inka Bause moderierte Format einen neuen Zuschauerrekord auf und kommt nun schon fast auf "Wer wird Millionär"-ähnliche Werte beim Gesamtpublikum.

So sahen 6,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zweite Folge der neuen Staffel, was beim Gesamtpublikum hervorragenden 21,6 Prozent Marktanteil entsprach. Profitiert hat "Bauer sucht Frau" dabei vom starken Vorprogramm: "Wer wird Millionär" sahen am Montag 8,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.


Während Jauch bei den jüngeren Zuschauern wie inzwischen gewohnt deutlich schlechter abschnitt als bei der älteren Generation, spricht "Bauer sucht Frau" Jung und Alt offenbar gleichermaßen an. Mit 2,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Bauer sucht Frau" auf tolle 22,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das reichte mit großem Abstand auch zum Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.