Die kommende Ausgabe der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" findet ohne die Musikerin Ilse DeLange statt, das hat der Sender jetzt angekündigt. Nachdem sie bereits die siebte Ausgabe verletzungsbedingt gefehlt hatte, trat sie bei Show acht in der vergangenen Woche wieder an und wurde eigentlich eine Runde weiter gewählt. "Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei 'Let's Dance' freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß", sagt Ilse DeLange. 

Doch RTL hat bereits eine Lösung gefunden. Nicolas Puschmann, der bei der jüngsten Ausgabe eigentlich ausgeschieden war, rückt nun nach und tritt am kommenden Freitag gemeinsam mit seinem Tanzpartner Vadim Garbuzov wieder an. Puschmann, der einst als erster "Prince Charming" bekannt wurde, sagt: "Ich bin emotional total durcheinander: Erst das unerwartete Ausscheiden, nun zurück auf dem Tanzparkett! Es tut mir wahnsinnig leid für Ilse, dass sie aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden muss. Ihr wünsche ich eine rasche Genesung. Aber natürlich bin ich dankbar für diese 2. Chance und freue ich mich, dass meine ´Let’s Dance´-Reise mit Vadim nun weitergeht."

"Let’s Dance" sorgt seit Ende Februar für hervorragende Quoten bei RTL. Im Schnitt kamen die neun bislang gezeigten Ausgaben auf mehr als vier Millionen Zuschauer und etwa 15,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Beim werberelevanten Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sieht es sogar noch besser aus, hier liegt die von Seapoint produzierte Tanzshow derzeit bei 19,2 Prozent. Bereits zwei Mal im Laufe der aktuellen Staffel erzielte "Let’s Dance" mehr als 20 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.