Logo: ProSiebenMit seinen Filmen am Dienstagabend, die der Sender dort seit dem "Survivor"-Flop zur Überbrückung einsetzt, kommt ProSieben auf keinen grünen Zweig. In dieser Woche versagte auch "Ich Chef du nix". Deutlich besser läuft es da für Sat.1, das sich mit seichten Komödien meist gut gegen die RTL-Serienübermacht schlägt.

Auch in dieser Woche sah es für "Erdbeereis mit Liebe" gut aus: 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich den Film mit Annette Frier an. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf starke 15,1 Prozent - gegen "Dr. House", der auch in dieser Woche wieder 33,6 Prozent Marktanteil holte, ein mehr als respektables Ergebnis. Insgesamt schauten 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,2 Prozent.


ProSiebens "Ich Chef du nix" schalteten zur gleichen Zeit hingegen nur 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei miesen 8,8 Prozent. Angesichts dessen schlug sich "Switch Reloaded" im Anschluss sogar noch recht gut. 10,3 Prozent betrug diesmal der Marktanteil in der Zielgruppe, damit schaffte das Format erstmals in der zweiten Staffel den Sprung in zweistellige Werte. Die Wiederholung einer Folge aus Staffel 1 kam im Anschluss sogar auf 12,1 Prozent Marktanteil.