Bild: SAT.1Sat.1 sollte Shows wie die "Comedy-Falle" lieber wieder auf den Samstagabend verlagern. Am Mittwoch sind sie in jedem Fall chancenlos. Schon ohne Fußball im Gegenprogramm landete die "Comedy-Falle" in der letzten Woche nur bei einstelligen Marktanteilen. Gegen das Länderspiel ging es dann wie zu befürchten war noch etwas weiter runter.

1,2 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten diesmal nur noch für sehr magere 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. An Samstagen erzielten die "Comedy-Fall"-Ausgaben hingegen Quoten weit über dem Senderschnitt. Auch beim Gesamtpublikum sah es diesmal sehr mau aus: 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 7,5 Prozent.


Die schon etliche Male wiederholte Sendung "Markus Maria... zieht um" kam im Anschluss sogar nur auf 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Unterdessen bleibt auch der Vorabend ein Problemfall. "Verdammt lange her" lag bei nur 8,3 Prozent, "K11" kam im Anschluss nicht über 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Vor einem weiteren Absturz der Sat.1-Quoten bewahrt den Sender derzeit nur der starke Nachmittag. Dort holen die Gerichtsshows weiter hervorragende Quoten von fast 20 Prozent.