Foto: VOXWas für ein Abend für Vox: Der Spielfilm-Doppelpack am Donnerstag läuft ohnehin seit Monaten hervorragend, doch der Film "Independence Day" legte nun noch eine Schippe drauf.

Mit 2,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Film von Roland Emmerich einen tollen Markanteil von 20,3 Prozent und machte Vox zum Primetime-Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. "CSI" folgt auf dem zweiten Platz erst mit sehr deutlichem Abstand: Der Marktanteil betrug hier lediglich 15,9 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus für Vox: 3,51 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 11,4 Prozent.


"Blast - Dem Terror entkommt niemand" konnte im Anschluss das "Independence Day"-Niveau zwar nicht halten, doch auch mit 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei Vox sehr zufrieden sein. Die Folge der starken Primetime: Vox erzielte einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent in der Zielgruppe und lag damit auf dem zweiten Platz hinter RTL. Sowohl ProSieben mit 10,0 Prozent als auch Sat.1, das sogar nur auf 9,0 Prozent Marktanteil kam, mussten sich deutlich geschlagen geben.