Schwacher Start für "E.R." und "Without a trace"

Im Falle des Staffelauftakts von "Emergency Room" kann man zwar nicht sagen, dass der Marktanteil dort unter dem Senderschnitt liegt, was allerdings deswegen nicht tröstet, weil der Senderschnitt vom einstigen Vorzeigesender seit Monaten auf Talfahrt ist.

Deshalb sind 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jährigen um 20.15 Uhr kein Erfolg. Insgesamt 1,66 Millionen Zuschauer und ein Gesamtmarktanteil von 5,6 Prozent darf man allenfalls als tapferer Widerstand gegen den Start von "Deutschland sucht den Superstar" verstehen.

Um 21.15 Uhr hatte die neue Jerry Bruckheimer-Serie "Without a trace - Spurlos verschwunden" einen noch schwächeren Start: 1,58 Millionen Zuschauer entschieden sich hier für ProSieben, was einem Gesamtmarktanteil von mageren 5,4 Prozent entspricht. Bei den 14-49 Jährigen erreichte man mit 9,4 Prozent nicht einmal den ohnehin schon schwachen Senderschnitt.