Logo: kabel einsAm Sonntagabend läuft es für kabel eins derzeit weiter nicht nach Maß. Nachdem der kulinarische Abend mit "So isst Deutschland" und "Abenteuer Leben Extra" miserable Quoten geholt hatte, nahm der Sender ersteres nach zwei Folgen vorzeitig aus dem Programm und kürzte letzteres auf 30 Minuten ein.

Stattdessen läuft dort nun wieder "Mein neues Leben XXL". Doch auch die Auswanderer-Dokusoap läuft als Ersatz dort nun nur wenig besser. In der vergangenen Woche reichte es nur für knapp über 3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diesmal sah es zwar etwas besser aus, doch das Format liegt weiterhin unter Senderschnitt.


Mit 0,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde nur ein magerer Marktanteil von 4,8 Prozent in der Zielgruppe erzielt. Insgesamt schauten 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Weiter chancenlos bleibt auch "Abenteuer Leben Extra". Die verkürzte Variante kam nicht über 4,6 Prozent Marktanteil hinaus. Einzig das "Fast Food-Duell" konnte mit 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen.