Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFAm Mittwochabend entschieden sich dann leider doch mehr Zuschauer für eine klassische Weihnachtsshow mit Carmen Nebel als für die Parodie bei Sat.1. Mit 5,84 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte sich die Weihnachtsausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" den Tagessieg beim Gesamtpublikum noch vor der Fußball-Übertragung bei ProSieben.  Der Marktanteil lag bei sehr guten 18,3 Prozent.

Dagegen hatte auch die ARD mit dem Film "Krauses Fest" keine Chance. Die Komödie mit Horst Krause lag mit 5,31 Millionen Zuschauern ab drei Jahren aber gar nicht allzu weit weg. Auch Das Erste kann mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum sehr zufrieden sein. 


Auch bei den jüngeren Zuschauern schlug sich der ARD-Film recht ordentlich. 1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich für "Krauses Fest". Der Marktanteil lag hier somit bei 8,6 Prozent. "Willkommen bei Carmen Nebel" hatte wenig überraschend hingegen sehr wenige Zuschauer unter 50 Jahren. Der Marktanteil der Show belief sich in dieser Altersgruppe auf gerade mal 3,8 Prozent.