Foto: DWDLAm Donnerstagabend traten sowohl der Hamburger SV als auch der 1. FC Nürnberg im Uefa Cup an - und das ZDF entschied sich, auch beide Partien zu übertragen und griff daher zum Mittel der Konferenzschaltung. Während eigentlich die Partie Hamburger SV gegen den FC Basel übertragen wurde, wurden die Höhepunkte des Spiels zwischen AE Larissa und dem 1. FC Nürnberg eingeblendet.

Mit diesem Kniff sicherte sich das ZDF den Tagessieg am Donnerstag. Insgesamt verfolgten im Schnitt 5,17 Millionen Zuschauer die Übertragung, was beim Gesamtpublikum einem sehr guten Marktanteil von 17,6 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-jährigen lief es mit 1,44 Millionen Zuschauern aus dieser Altersgruppe und einem Marktanteil von 12,3 Prozent sehr gut.


Dazu kommen wohl noch etliche Zuschauer, die die Partie AE Larissa gegen den 1. FC Nürnberg bei ZDFinfokanal, einem der Digitalsender des ZDF, gesehen haben. Dort hatte der Mainzer Sender die komplette Partie übertragen. Genaue Zuschauerzahlen liegen hierzu aber nicht vor.