Foto: Warner Bros. PicturesDer Donnerstagabend bei Sat.1 bleibt weiter ein Krisengebiet. Auch die kleine Änderung am späten Abend, wo die eigenproduzierte Serie "R.I.S." nun auf 23:15 Uhr verschoben wurde und "E-Ring" dafür bereits um 22:15 Uhr ran darf, hat keine Besserung gebracht - eher im Gegenteil.

So bildete "E-Ring - Military Minds" um 22:15 Uhr mit nur 0,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,9 Prozent in der Zielgruppe den traurigen Tiefpunkt des Abends. Gerade mal 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. Selbst "R.I.S." hatte trotz späterer Sendezeit noch 20.000 Zuschauer mehr und schlug sich mit 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe immerhin etwas besser. 


Um 20:15 Uhr versagte "Deadline" einmal mehr komplett - allerdings war angesichts der starken Konkurrenz durch "Herr der Ringe" wohl auch nichts anderes mehr zu erwarten. Dennoch sind 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein weiterer Tiefschlag für die Serie. Nur noch 1,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Serie. "Navy CIS" kam im Anschluss auf 9,4 Prozent Marktanteil - was an diesem Abend auch schon das höchste der Gefühle für Sat.1 sein sollte.