Grafik: DWDL.de; Logo: EndemolInsgesamt 1,38 Millionen Zuschauer interessierten sich am frühen Dienstagabend für die erste Zusammenfassung aus dem neuen „Big Brother“-Haus. Bei den Über 50-Jährigen erreichte RTL II damit erwartungsgemäß nur wenige Zuschauer. In Zahlen: 360.000. Doch dafür reichten 1,02 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für einen zufriedenstellenden Zielgruppen-Marktanteil von 10,2 Prozent.
 


Damit war „Big Brother“ am Dienstag die meistgesehene RTL II-Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen. Verona Pooths „Engel im Einsatz“ erreichte zur besten Sendezeit zwar insgesamt 30.000 Zuschauer mehr als die Realityshow am Vorabend, doch musste die Dokusoap bei den jungen Zuschauern Federn lassen und kam da mit 800.000 14- bis 49-Jährigen nur auf einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

Entscheidend für „Big Brother“ ist die Entwicklung der kommenden Tage: Kann man die Zweistelligkeit beim Marktanteil halten? Und wenn nicht, auf welchem Level pendelt sich die achte Staffel ein.