Logo: RTLDas nach über drei Jahren wiedereröffnete Dschungelcamp bleibt für RTL weiterhin ein großer Quotenerfolg. Am Dienstag reichte es sogar für einen neuen Zuschauerrekord in der Zielgruppe in dieser Staffel. Damit ließen die Dschungelbewohner auch dem sonstigen Dauersieger "Dr. House" diesmal keine Chance auf den Tagessieg.

Der ging mit 3,24 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auch am Dienstag wieder klar an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf hervorragende 32,0 Prozent. Insgesamt verfolgten 4,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wie Barbara Herzsprung und Björn-Hergen Schimpf allerlei Ekelheiten wie etwa Känguruhoden verspeisen mussten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich damit ebenfalls auf sehr gute 21,5 Prozent Marktanteil.


Die gute Performance ist unter anderem sicher auch dem starken Vorprogramm zu verdanken. Allerdings liefen die Wiederholungen von "CSI: Miami" mit 21,1 Prozent und "Dr. House" mit 20,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt. Die Serien leiden derzeit etwas unter der starken Konkurrenz durch Uri Gellers Nachfolger-Suche bei ProSieben.