Foto: RTLIrgendwann wird es soweit sein. Irgendwann werden die Sender erkennen, dass mit Comedy am Freitagabend kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Dieser Freitag dürfte zumindest RTL wieder ein bißchen näher an diese Erkenntnis gebracht haben. Dort startete nämlich sowohl die zweite Staffel von "Angie" als auch die neue Serie "Herzog" miserabel.

Nur 2,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten etwa ab 21:15 Uhr "Angie" sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum blieb somit bei miesen 9,1 Prozent hängen. In der Zielgruppe sah es nur wenig besser aus: 1,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 12,9 Prozent. Dabei hatte die Serie in der ersten Staffel sogar noch recht gute Werte erzielt.


Völlig missglückt ist im Anschluss der Auftakt der neuen Comedyserie "Herzog" mit Niels Ruf als Scheidungsanwalt. Hier sackte die Zahl der Zuschauer ab drei Jahren sogar noch auf 2,27 Millionen ab. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 7,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Serie mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf 11,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema

Trostpflaster auch am Freitag: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft weiterhin hervorragend. 4,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollte sehen, wie Isabel Edvardsson zur Dschungelprüfung antrat. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 21,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 31,4 Prozent Marktanteil erzielt - und das trotz des sehr schwachen Vorprogramms.