Foto: ProSiebenAm Samstagabend schickten sowohl RTL als auch ProSieben zwei ihrer größten Quotenbringer gegeneinander ins Rennen. Während bei ProSieben wieder ein Kandidat versuchte, den Raab zu schlagen und um 1,5 Millionen Euro spielte, zeigte RTL eine zweistündige Ausgabe seines Dschungelcamps.

Einen klaren Gewinner gab es dabei eigentlich nicht - und zufrieden sein können dennoch beide. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hatte im Schnitt eine etwas höhere Zuschauerzahl. 2,57 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr durchschnittlich zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 26,4 Prozent. Die "Schlag den Raab"-Konkurrenz machte sich hier deutlich bemerkbar - in den letzten Tagen waren stets über 30 Prozent Marktanteil erzielt worden. Dennoch lag das Dschungelcamp natürlich auch am Samstag weit über Senderschnitt.


"Schlag den Raab" hatte etwas weniger junge Zuschauer. Mit 2,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von im Schnitt 24,2 Prozent in der Zielgruppe darf man in Unterföhring aber dennoch äußerst zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum lag das RTL-Dschungelcamp etwas deutlich vorn. 4,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", "Schlag den Raab" kam auf im Schnitt 3,47 Millionen Zuschauer. Auch hier lagen aber beide weit über dem jeweiligen Senderschnitt.