Logo: 9LiveDie Kooperation mit "Big Brother" macht sich für 9Live offensichtlich bezahlt. Mit dem 15-minütigen "Best of Big Brother" und dem anschließenden Call-In-Format erreicht der Call-In-Sender Marktanteile deutlich über Senderschnitt - was angesichts eines durchschnittlichen monatlichen Marktanteils von 0,2 Prozent allerdings auch nicht sonderlich schwer ist.

Die montags bis donnerstags um 23 Uhr und freitags und samstags um 21:15 Uhr ausgestrahlte 15-minütige "Best of Big Brother"-Sendung kam bislang auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Höchstwert liegt bislang bei 0,6 Prozent.


Die anschließende Show "Call Big Brother", die von den ehemaligen "BB"-Bewohnern Norman Magolei, Jürgen Milski und Alida Lauenstein moderiert wird, kommt im Schnitt auf 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Höchstwert dieser Show lag sogar bei 1,0 Prozent, wie 9Live am Montag stolz bekanntgab.