SAT.1: "Mit Herz und Handschellen" startet gut

Die neue SAT.1-Serie «Mit Herz und Handschellen» kam am Montagabend besonders in der Zielgruppe der 14-49-jährigen sehr gut an. Dort holte die Serie einen Marktanteil von 14,0 Prozent. Insgesamt entschieden sich um 20.15 Uhr 2,88 Millionen Zuschauer für das Format. Der Gesamtmarktanteil von 9,5 Prozent liegt jedoch leider etwas unter dem Schnitt des Senders.

In Anbetracht der harten Konkurrenz durch Günther Jauchs Quizshow bei RTL und der Castingshow "Popstars: Das Duell" bei Schwestersender ProSieben, ist der Wert für den Berliner Bällchensender ein voller Erfolg. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wieviel von diesem Erfolg lediglich Neugier war oder ob die Serie ein Stammpublikum gewinnen kann.

Die Familienserie "Broti und Pacek - irgendwas ist immer" startete im Anschluss mit Marktanteilen von 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bzw. 14,4 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen in die zweite Staffel. Insgesamt verfolgten durchschnittlich 2,67 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 9,2 Prozent) die Erlebnisse der beiden Ex-"alphateam"-Mediziner.