Foto: VoxAls Vox die "Kocharena" im November testete, waren die Quoten hervorragend. Bis zu 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte der Sender mit der Mammut-Kochshow. Kein Wunder also, dass Vox die Show regelmäßig ins Programm nahm - doch die ersten beiden neuen Ausgaben, die seit Dezember monatlich ausgestrahlt werden, brachten Ernüchterung.

Nur 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte die "Kocharena" kurz vor Weihnachten, im Januar lief es mit 6,0 Prozent ebenfalls enttäuschend. Doch heute darf man bei Vox aufatmen: Ralf Zacherl brachte der "Kocharena" am Sonntagabend endlich wieder neuen Schwung und ließ die Quoten wieder fast auf zweistellige Werte steigen.

1,32 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen diesmal zu, was in der werberelevanten Zielgruppe für starke 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt schauten diesmal 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, wie Ralf Zacherl sich in zwei der fünf Runden den Hobbyköchen geschlagen geben musste.

Weiterhin hervorragend schlägt sich zudem bei Vox sonntags auch das Promi-Magazin "Prominent". Diesmal reichte es für sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt wollten 1,26 Millionen Zuschauer die Geschichten aus der Welt der V.I.P.s sehen, was auch beim Gesamtpublikum für hervorragende 8,6 Prozent Marktanteil reichte.