
Noch besser lief dann die dramatische zweite Halbzeit in der der FC Porto trotz Unterzahl die Führung schafft. 6,51 Millionen Zuschauer sind dabei. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum steigt weiter an und liegt jetzt bei 22,1 Prozent. Mit dem 1:0 nach der regulären Spielzeit ging es aufgrund des Ergebnisses des Hinspiels in die Verlängerung. Die Spannung stieg weiter, der Marktanteil auch: Auf 27,0 Prozent. Die Gesamtzuschauerzahl sank allerdings leicht auf 6,19 Millionen Zuschauer.
Doch nachdem auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, gipfelte der Fußball-Abend im stets dramatischen Elfmeterschießen. 7,13 Millionen Zuschauer waren ab 23.20 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Die Marktanteile entsprechend hervorragend: Beim Gesamtpublikum 39,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen 36,7 Prozent. Die Nachberichterstattung hatte dank 3,21 Millionen Zuschauern zu später Stunde ebenfalls hervorragende Marktanteile. Bei den jungen Zuschauern 26,2 Prozent.
Zur außergewöhnlich starken Primetime kam einmal mehr der von Sat.1 in allen Zielgruppen dominierte Nachmittag bzw. die allgemein starke Daytime, so dass der spektakuläre Tagesmarktanteil kaum überrascht: Mit 16,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war Sat.1 am Mittwoch nach langer Zeit mal wieder, wenn auch knapp, vor RTL (15,9 Prozent). Auch beim Gesampublikum hatten die Berliner die Nase vorn. Auf den Rängen zwei und drei hier ARD und ZDF.