Foto: kabel einsWie die Bewohner der Insel Langeoog abnehmen, interessiert die Deutschen offenbar nicht wirklich. kabel eins geht mit seiner Dokusoap "Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank" derzeit donnerstags jedenfalls komplett unter.

Nachdem die Dokusoap vor drei Wochen schon nur mit mageren 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, verlor sie inzwischen auch noch einen großen Teil ihrer Zuschauer. 490.000 14- bis 49-Jährige schalteten diesmal noch ein, das reichte in der Zielgruppe nur noch für äußerst schwache 3,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatten 860.000 Zuschauer eingeschaltete, was auch beim Gesamtpublikum nur enttäuschenden 2,9 Prozent Marktanteil entsprach. 

Immerhin: Die Auswanderer-Dokusoap "Mein neues Leben" konnte sich im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas erholen und lag diesmal bei ordentlichen 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Von den einstigen Höchstwerten ist die Dokusoap allerdings dennoch weiter ein gutes Stück entfernt.  Insgesamt verfolgten 1,41 Millionen Zuschauer die Auswanderer, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum somit bei 4,5 Prozent.