Logo: ProSiebenAls weitere Panelshow nach dem "Genial daneben"-Prinzip schickte ProSieben nach mehreren Verschiebungen im vergangenen Sommer "Besserwisser" mit Oliver Welke an den Start. Nach einem überraschend guten Start mit 15 Prozent Marktanteil sackten die Quoten allerdings schnell ab, was allerdings auch am insgesamt miserabel laufenden Dienstag in dieser Zeit lag. Nach einem Monat nahm ProSieben das Format vorzeitig wieder vom Sender.

Seitdem hat man lange nichts mehr davon gehört. Seit Dienstagabend ist es mit leicht überarbeitetem Konzept und dem neuen Titel "Noch Besserwissen" wieder da - und legte direkt einen enttäuschenden Start hin. Obwohl "Der Schuh des Manitu" direkt davor sehr starke 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, schaffte es die erste Folge von "Noch Besserwissen" nicht einmal über die 10-Prozent-Marke.

Mit 1,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Noch Besserwissen" nur äußerst magere 9,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, ws auch beim Gesamtpublikum nur für 5,7 Prozent Marktanteil reichte. Zum Vergleich: "Der Schuh des Manitu" hatte direkt davor noch 1,7 Millionen Zuschauer mehr.