Foto: RTLDie Shows mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen wie etwa "Jetzt wird eingelocht" oder "Promi-Mensch ärgere dich nicht" und "Schiffe versenken XXL" liefen bei Sat.1 eigentlich stets gut. Doch seit einiger Zeit lässt der Berliner Sender sie fast erwartungsgemäß untergehen - so wie auch am Samstagabend, als "Jetzt geht's auf den Rummel" in den aussichtslosen Kampf mit "DSDS" geschickt wurde.

Den konnte die Sat.1-Show natürlich nur verlieren. Die Quittung: Nur 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige sahen zu, was in der werberelevanten Zielgruppe einem mageren Marktanteil von 10,5 Prozent entsprach. Insgesamt hatten 2,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,9 Prozent. Somit lief "Jetzt geht's auf den Rummel" noch ein wenig schwächer als zuletzt "Jetzt wird eingeseift", was ebenfalls gegen "DSDS" antreten musste.

"DSDS" hatten zur gleichen Zeit 3,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 27,2 Prozent in der Zielgruppe. Ohne Raab im Gegenprogramm stieg auch die Gesamtzuschauerzahl wieder über die 5-Millionen-Marke. 5,14 Millionen Zuschauer sorgten für 17,0 Prozent Marktanteil.