"Familienduell" verabschiedet sich mit stolzer Quote

Den Spielshow-Dauerbrenner auf RTL kann man getrost als deutschen Fernsehdino bezeichnen: Kaum ein anderes werktägliches Format gibt bzw. gab es solange wie das Fragespielchen mit Werner Schulze-Erdel. Weil RTL aber lieber Räume renovieren lässt und ab Montag die "neue" DokuSoap "Einsatz in 4 Wänden" zeigt, musste das "Familienduell" vorerst den Hut nehmen.

Darüber, ob das Format nur in eine wohlverdiente Pause gegangen ist oder ob man ohne viel Aufsehen einen treuen Moderator samt Show in Ruhestand schickte, herrscht keine Einigkeit. Während das RTL-eigene Boulevardmagazin "Exclusiv" von einer Pause spricht, sprechen alle uns vorliegenden Anzeichen dagegen. Ganz nach dem Motto "Was interessiert mich morgen mein Gerede von gestern", hat RTL-Sprecher Christoph Körfer noch im Mai gegenüber DWDL versichert, dass die Sendung bestens dastehe und erhalten bliebe.

Am vergangenen Freitag jetzt die letzte Folge des "Familienduells". Ohne Abschiedsshow und Dankeschön, schickte man Werner Schulze-Erdel und die Show mit einer Wiederholung in die - vielleicht nie endende - Pause. Die Quoten können sich sehen lassen: Mit insgesamt 1,08 Millionen Zuschauer um 11:30 Uhr erreichte man 20,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,2 bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Tschüß Werner...wir hoffen auf ein Wiedersehen.