
Höhepunkt der Übertragung aus Quotensicht: Die zweite Halbzeit, die um 19:30 startete und in der Sat.1 mit 7,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren einen Marktanteil von 28,5 Prozent erzielen konnte. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte man mit 2,9 Millionen Zuschauern fast ein Drittel der Gesamtzuschauer zu dieser Zeit. Der Marktanteil lag hier bei 31,5 Prozent.
Die erste Halbzeit erzielte in Sachen Marktanteil ein noch besseres Ergebnis, musste sich allerdings mit weniger Zuschauern zufrieden geben. Ab 18:30 verfolgten 6,1 Millionen Zuschauer ab drei das Geschehen auf dem Rasen und brachten Sat.1 auf 29,8 Prozent. Bei den 14 bis 49-Jährigen sah es noch besser aus. Die 2,47 Millionen Zuschauer in dieser Zielgruppe machen einen Marktanteil von 33 Prozent aus.
Weniger glänzend lief es im Anschluss an die Bayern-Schlappe für den thematisch nah programmierten Spielfilm "Das Wunder von Bern". Hier wollten nur noch 2,25 Millionen Zuschauer ab drei zusehen und bringen hier einen Marktanteil von 8,2 Prozent. Auch den Werberelevanten wäre wohl ein Wunder von St. Petersburg lieber gewesen. Hier reicht es nur noch für einen Marktanteil von 11,7 Prozent mit 1,35 Millionen Zuschauern.