Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deDer Samstagabend war auch in dieser Woche wieder fest in der Hand von "Deutschland sucht den Superstar", das erneut an der 30-Prozent-Marke kratzte. Dagegen tat sich der größte Teil Konkurrenz schwer wie eh und je. Enttäuschend lief es diesmal vor allem für Sat.1, das mit dem Film "Peter Pan" deutlich im einstelligen Bereich hängen blieb.

Nur 840.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich den Sat.1-Film an, das reichte in der Zielgruppe nur für 8,5 Prozent Marktanteil. Besonders schwach lief es beim Gesamtpublikum: Insgesamt hatten nur 1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. Sowohl das Nachmittagsprogramm mit den Gerichtsshows als auch das nachfolgende "Genial daneben" lief deutlich besser.

Wie man auch gegen "DSDS" bestehen kann, zeigte unterdessen die kleine Schwester kabel eins. Mit dem Film "Feuerball" aus der James Bond-Reihe, der bereits über 40 Jahre auf dem Buckel hat, erreichte der Sender einen stolzen Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe - und damit fast doppelt so viel wie derzeit sonst im Schnitt. Auch beim Gesamtpublikum lag kabel eins mit dem Bond-Film dank 1,66 Millionen Zuschauern vor Sat.1.