Fast 15 Millionen Zuschauer verfolgten im Ersten am Montagabend die Partie zwischen Italien und den Niederlanden - kein Wunder also, dass für die Konkurrenz auch zu Wochenbeginn wenig zu holen war. Angesichts der schwierigen Umstände dürfte man bei Sat.1 zufrieden sein.
Denn "Dirty Dancing 2" holte durchaus solide Quoten. 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen sich den Film ab 20:15 Uhr bei Sat.1 an. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf immerhin 10,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es allerdings auch für Sat.1 sehr mau: Mit 1,87 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kam auch "Dirty Dancing 2" nicht über 6,3 Prozent Marktanteil hinaus.
Auf einem ähnlichen Niveau beim Gesamtpublikum lag auch der RTL-Film "Die Hässliche", den 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten - dennoch wird man in Köln weit weniger zufrieden sein als bei Sat.1. Denn der Film kam in der entscheidenden werberelevanten Zielgruppe nur auf 8,6 Prozent Marktanteil und landete somit deutlich hinter Sat.1. Noch schlechter lief es für ProSieben: Teil 1 des Zweiteilers "Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit" kam nicht über 7,7 Prozent Marktanteil hinaus - und damit ist der Misserfolg am Dienstag auch schon vorprogrammiert.