Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deZwei Sender versuchten am Donnerstagabend mit Erstausstrahlungen der Fußball-Übermacht zu trotzen - mit unterschiedlichem Erfolg. Während RTL II sehr zufrieden sein kann, bleibt Sat.1 auch weiterhin glücklos.

Denn erneut wurde der Berliner Sender nicht dafür belohnt, statt Wiederholungen einen Film in Erstausstrahlung gegen die EM ins Rennen zu schicken. Der Name "Safari ins Glück" war für Sat.1 jedenfalls nicht Programm: Nur 840.000 werberelevante Zuschauer schalteten ein, das reichte gerade mal für 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch schlechter lief es im Anschluss für "Threat Matrix", das sogar nur 4,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Mehr Glück hatte da RTL II: Mit einer weiteren Folge von "Law & Order: New York" in deutscher Erstausstrahlung zeigte man sich fast unbeeindruckt von der EM. Für RTL II-Verhältnisse starke 7,3 Prozent Marktanteil erzielte RTL II damit um 20:15 Uhr in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 1,46 Millionen Zuschauern und 4,8 Prozent Marktanteil gut aus. "Frauentausch" kam im Anschluss dann allerdings nicht über 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.