Bild: Sat.1Mit einem zweieinhalbstündigen Promi-Special meldete sich am Freitagabend die von Cordula Stratmann moderierte Quizshow "Das weiß doch jedes Kind" bei Sat.1 zurück. Die Quoten waren zwar ganz solide, doch gerade von der Promi-Ausgabe dürfte man sich in Berlin noch etwas mehr erhofft haben.

Denn mit 1,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Spezialfolge nicht über einen Marktanteil von 12,2 Prozent in der Zielgruppe hinaus - ein solider Wert, aber mehr auch nicht. Insgesamt schauten am Freitagabend 2,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Sat.1 zog damit sowohl gegen einen Chartshow-Aufguss aus dem Jahr 2006 bei RTL den Kürzeren als auch gegen den Film "Die purpurnen Flüsse" bei ProSieben. Während Geissen mit den größten Werbehits 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, räumte ProSieben mit 19,2 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab.