SAT.1 schickt RTL in die Quotenwüste

Auch am Dienstagabend erholten sich die Quoten der Movie-Triologie „Dune“ nicht: Der zweite Teil des Wüstenepos erreicht wieder nur einen mageren Marktanteil von 9,2 Prozent und 2,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe erzielten die Kölner mit der Millionenproduktion einen Marktanteil von 15,5 Prozent und eine Zuschauerzahl von 2,04 Millionen.

Besser hingegen sah es für SAT.1 aus: Der TV-Movie „Wie angelt man sich seinen Chef“ konnte trotz der vierten Ausstrahlung 4,82 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil lag bei 15,3 Prozent und war der höchste Wert aller Ausstrahlungstermine. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war die Wiederholung erfolgreich: 21,1 Prozent Marktanteil und 2,74 Millionen Zuschauer sind für einen so oft wiederholten TV-Film beachtliche Werte.

Lesen Sie hierzu: