Die Dokusoap "Heirate mich! Geheimprojekt Traumhochzeit" war für RTL II ein Schlag ins Wasser. Die Quoten dümpelten deutlich unter dem Senderschnitt vor sich hin. Nachdem die Staffel in der vergangenen Woche endete, verlässt sich RTL II dienstags nun wieder auf Altbewährtes - und fährt damit trotz Wiederholungen deutlich besser.
In dieser Woche holte "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" mit 0,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 8,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das war rund doppelt so viel wie "Heirate mich" zuletzt auf diesem Sendeplatz erzielen konnte. Insgesamt schauten diesmal 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Auch "exklusiv - die reportage" lief im Anschluss gut und erzielte mit dem Thema "Krieg am Gartenzaun" noch sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen. Erst danach sanken die Quoten deutlich ab. Die zweite Reportage des Abends mit dem Thema "Vom Tellerwäscher zum Militär" blieb bei mageren 5,6 Prozent Marktanteil hängen.