Bild: Comedy CentralLange hat sich Comedy Central schwer getan, die in den USA legendäre "Daily Show with Jon Stewart" auch in Deutschland ins Programm zu nehmen. Die "Global Edition", ein Zusammenschnitt der vier Sendungen der Woche war bislang lediglich bei CNN International zu sehen.

Am Dienstagabend hat Comedy Central sich nun endlich getraut, die "Daily Show" mit deutschen Untertiteln auch hierzulande ins Programm zu nehmen. Angesichts der Quoten, die die erste Sendung erzielte, ein nicht ganz nachvollziehbares Zögern - denn die erste Show holte Marktanteile, die klar über dem Senderschnitt lagen.

So betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen 0,9 Prozent. Comedy Central hatte in den vergangenen Monaten stets nur einen Senderschnitt von 0,5 Prozent Marktanteil erreicht. Bei den 20- bis 39-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil sogar bei 1,3 Prozent. Dennoch blieben die absoluten Zuschauerzahlen der um 23:30 Uhr ausgestrahlten Sendung natürlich überschaubar. Rund 60.000 Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit 0,6 Prozent.