Foto: Jugendfilm-Verleih GmbHImmer wieder diese Gallier: Der Zeichentrickfilm "Asterix bei den Briten" interessierte am Samstagabend 2,47 Millionen Zuschauer. Damit war der Film das meistgesehen Programm aller Privatsender am Samstag. Und auch beim jungen Publikum war Asterix einmal mehr die Nr.1: Satte 18,2 Prozent machten Sat.1 damit in der Primetime zum klaren Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL blieb als zweitstärkster Sender mit "Daylight" und 13,9 Prozent auf Distanz. Und auch ProSieben hatte das Nachsehen. Zwar sind 13,3 Prozent ein toller Erfolg für die Serie deutscher Filme, die ProSieben den Sommer über am Samstagabend programmiert. Doch der "Sommersturm" wurde Asterix nicht gefährlich.
 



Stark lief nach "Asterix bei den Briten" auch die Comedyshow "Genial daneben", die mit insgesamt 2,15 Millionen Zuschauer die zweitmeistgesehene Sendung aller Privatsender am Samstag war und beim jungen Publikum 14,3 Prozent Marktanteil erzielte. Auch dank stabiler Daytime-Quoten war Sat.1 am Samstag der einzige der großen Sender der beim jungen Publikum einen Tagesmarktanteil über Jahresdurchschnitt erzielte.