In diesem Sommer setzt ProSieben stark auf Celebrity-Dokus. Doch nicht jede funktioniert. So zum Beispiel "Gülcan & Collien ziehen aufs Land". Die Dokusoap nach "The Simple Life"-Vorbild erreichte am Dienstag sogar nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe. 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind nicht zufriednestellend. Insgesamt erreichte ProSieben sogar mit "Galileo" zuvor mehr Zuschauer als mit der Dokusoap zum Primetime-Auftalt.
Anschließend schwächelte auch "Elton vs. Simon - Die Show". Zwar war sie mit 1,53 Millionen Zuschauern die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages, doch in der Zielgruppe reichte es auch nur für unterdurchschnittliche 10,5 Prozent.
Immerhin aber noch besser als "Dr. Psycho". Die Serie schaffte am Dienstagabend nur 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Selbst Oliver Kalkofe schaffte nach 23 Uhr nicht mehr den Sprung über den aktuellen Sendermarktanteil von 11,8 Prozent und verzeichnete nur 10,1 Prozent.