Vom Abklingen des Kochshow-Booms war am Sonntag bei Vox nichts zu spüren - im Gegenteil: "Das Perfekte Promi-Dinner" - immer noch das stärkste aller Promi-Kochformate am Sonntagabend - schwang sich zu einem neuen Quotenrekord auf. Die Zutaten dafür: Mit Lisa Bund ein paar "DSDS" und "Dschungelcamp"-Fans einsammeln, mit Yvonne Schröder im "Topmodel"-Revier wildern und das ganze würzen mit Koch-Neuling Daniel Hartwich und Rosi Jacob, eine der Jacob-Sisters.
1,47 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauern wollten sich das nicht entgehen lassen und sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 12,2 Prozent in der Zielgruppe. Ein ähnlich hoher Wert wurde zuletzt im März erzielt - als auch bereits Ex-Dschungelcamp-Bewohner antraten. Insgesamt schalteten am Sonntagabend 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was auch beim Gesamtpublikum für starke 7,9 Prozent Marktanteil reichte.
Zudem zeigte Vox am Sonntagabend einmal mehr, wie man den perfekten Audience Flow hinbekommt. Die VIP-Kolumne "Prominent" schlug sich im Anschluss wieder hervorragend und kam mit 1,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen tollen Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe - auch das war eine der höchsten Quoten, die das Format je erzielte. Insgesamt blieben 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dran.