Bild: RTL IINoch vor zwei Wochen konnte die RTL II-Dauerbrenner-Dokusoap "Frauentausch" mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe den besten Wert seit 19 Monaten vorweisen. Zwei Wochen später ist davon nicht mal mehr die Hälfte übrig - obwohl RTL II wieder eine Erstausstrahlung zeigte.

Mit nur 0,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es in dieser Woche gerade mal für allenfalls noch als mäßig zu bezeichnende 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Offenbar machte der Start der neuen "Popstars"-Staffel der Sendung zu schaffen. Das Problem nur: Mit dieser Konkurrenz wird "Frauentausch" noch einige Monate leben müssen.

Trostpflaster für RTL II: "Law & Order: New York" lief zuvor hervorragend und sorgte nach den bislang in dieser Woche in der Primetime fast ausschließlich miserablen Quoten endlich mal wieder für ein Erfolgserlebnis. Dank 1,00 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 6,5 Prozent Marktanteil entsprach.