Bild: Sat.1/Peter Boettcher Nachdem zuletzt die dritte Staffel der Quizshow "Das weiß doch jedes Kind" Sat.1 am Freitagabend wenig Freude gemacht hat, darf sich nun Guido Cantz mit Promispecials von "Deal or no Deal" in der Primetime beweisen. Zum Auftakt lief das erstaunlich gut.

Mit 1,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Koffershow auf ordentliche 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und schlug sich damit wacker gegen die "WWM"-Doppelfolge von RTL. Dass es beim Gesamtpublikum mit zwei Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil ziemlich mau aussah, dürfte die Verantwortlichen in Berlin da wohl eher kalt lassen.

Zumal im Anschluss auch die "Hit-Giganten" so gut liefen wie schon lange nicht mehr. Hervorragende 13,9 Prozent Marktanteil erzielte die Chartshow mit Hugo Egon Balder, die nach eher mauem Beginn im Frühjahr inzwischen immer besser in Fahrt kommt. Auch hier gilt aber: Beim Gesamtpublikum sah es mit 1,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 8,4 Prozent Marktanteil ziemlich mager aus.