Grafik: DWDL.deEtwas enttäuscht dürfte man bei RTL heute die Quoten von "Raus aus den Schulden" zur Kenntnis nehmen, das am Mittwoch aus der Sommerpause zurückgekehrt ist. Während vor der Pause zumindest in fußballfreien Wochen Marktanteile deutlich über 20 Prozent die Regel waren, tat sich die Dokusoap in Woche 1 nach der Pause deutlich schwerer.

Mit 2,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Raus aus den Schulden" nicht über 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Damit lag die Sendung immer noch klar über dem Senderschnitt, aber eben auch deutlich unter dem, was man sonst von Peter Zwegat gewohnt war. Insgesamt schauten 3,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,9 Prozent Marktanteil entsprach.

Einen besseren Start in die neue Staffel erwischte zuvor "Super Nanny" Katharina Saalfrank. Mit 2,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte sie den Primetime-Sieg und einen Marktanteil von 20,0 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 3,25 Millionen. "Stern TV" erwischte hingegen auch eine schwächere Woche und erzielte 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.