Foto: RTLMit 6,04 Millionen Zuschauern war "Wer wird Millionär" am Montag die meistgesehene Sendung des Tages. MIt 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf seinem Sendeplatz auch beim jungen Publikum Marktführer. Zwei Fakten, die allen Kritikern trotzen. Doch RTL sollte den Erfolg genießen solange er da ist. Angreifbar geworden ist Jauchs Quizshow in jedem Fall, wie zuletzt die vergangene Woche zeigte.
 

 
Der Shootingstar am Montagabend ist zweifelsohne Christian Rach. Die neuen Folgen seiner Dokusoap "Rach - der Restauranttester" laufen hervorragend und in der zweiten Woche noch besser als beim Start vor sieben Tagen. Diesmal sahen insgesmat 5,35 Millionen Zuschauer zu - 900.000 mehr. Und bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte das Format seinen Marktanteil von starken  18,7 Prozent auf diesmal 23,7 Prozent. Beim jungen Publikum war "Rach - der Restauranttester" mit 2,89 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages.

Zusammen mit starken Dailysoap-Quoten am Vorabend und "Extra - das RTL Magazin", die jeweils über 20 Prozent Marktanteil erreichten, schaffte RTL auch trotz schwachem Nachmittag am Montag einen starken Tagesmarktanteil. 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum machen die Kölner in beiden Zielgruppen zum Marktführer.