Während bei "CSI" in den vergangenen Monaten schon leichte Abnutzungserscheinungen zu beobachten waren, fährt RTL mit dem Ableger "CSI: Miami" dienstags nach wie vor Traumquoten ein. In dieser Woche knackte die Serie sogar erstmals seit Mitte 2007 wieder die 30-Prozent-Marke.
3,64 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 30,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch stärker war am Dienstag nur "Dr. House", der seinen Siegeszug weiter ungebremst fortsetzt und mit 4,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 33,1 Prozent Marktanteil einmal mehr in einer eigenen Liga spielte.
Auch beim Gesamtpublikum kam keiner an "Dr. House" vorbei: 5,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten auch hier den Tagessieg. "CSI: Miami" folgte mit 5,34 Millionen Zuschauern knapp dahinter und konnte sich gegen die ARD-Serie "Die Stein" durchsetzen, die 5,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet hatten.
Den RTL-Triumph perfekt machten schließlich "Monk" und "Law & Order". "Monk" holte ab 22:15 Uhr wieder hervorragende 25,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Law & Order" lag mit 20,7 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich im grünen Bereich. Die Folge: RTL erreichte am Dienstag einen grandiosen Tagesmarktanteil von 20,3 Prozent, fast vier Prozentpunkte mehr als der sonstige Senderschnitt. Das zweitplatzierte Sat.1 spielte mit 12,6 Prozent Marktanteil mehr als eine Klasse tiefer.